04.02.2018 17:02 Bundestagsfraktion: Sprecherinnen und Sprecher der Arbeitsgruppen gewählt
Auch Kandidatinnen und Kandidaten für Ausschussvorsitze bestimmt Die SPD-Fraktion hat am Dienstag in ihrer Fraktionssitzung Sprecherinnen und Sprecher für 23 Ausschussarbeitsgruppen (Obleute) und fünf Kandidatinnen und Kandidaten für die Ausschussvorsitze gewählt. Alle weiteren Informationen auf spdfraktion.de

Die EU vor dem BREXIT? Das britische Referendum und die Zukunft der EU

Der AK Europa lädt am 1. Juli ein zum Vortrags-und Diskussionsabend zum Thema:
"Hello, Good-Bye?” Nach dem britischen Referendum – Potenziale und Grenzen einer immer engeren Union der Völker Europas.

An diesem Diskussionsabend des AK Europa werden sowohl die Ursachen und Hintergründe des Referendums beleuchtet als auch der Blick auf die damit verbundenen Kampagnen gerichtet. Zudem wird die besondere Rolle Großbritanniens in der EU erörtert und der Frage nach dem grundsätzlichen Zusammenhalt innerhalb der Europäischen Union, die auch weitere Staaten und Beitrittskandidaten berührt, nachgegangen.

Referent
Prof. Jürgen Mittag, Politikwissenschaftler und Jean Monnet Professor für europäische Politik, Vorsitzender der Europa-Union Bochum und einer der beiden Leiter des AK Europa der SPD Bochum.

Die anschließende Diskussion wird begleitet von Serdar Yüksel, SPD-Landtagsabgeordneter und Mitglied im Landtags-Ausschuss für Europa und eine Welt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Termin: Freitag, den 1. Juli 2016, um 18.30 Uhr
Ort: Sitzungssaal des UB-Büros (Alte Hattinger Straße 19)