Jahresbilanz des Ortsvereins

Liebe GenossInnen, liebe MitbürgerInnen,

mit diesem Statement will ich kurz das Jahr für unseren Ortsverein resümieren.
Wir haben mit vielen Aktivitäten und unserem Engagement einen ordentlichen für die Südinnenstadt und die Bochumer SPD geleistet!

Wir hatten viele interessante ReferentInnen im OV, Hans Hanke (Thema: Musikzentrum), Ulrike Kleinebrahm (IG Metall), Günther Levin (Bezirksvertretung), Bernd Faulenbach (Jubilarehrung) und nicht zuletzt Alexandros Nikolaidis (EU und Griechenland) und Johannes Scholz-Wittek (Kreative Gruppenprozesse). Eine Referentin von Amnesty International rundete unsere "kleine Bildungsreihe" ab.

Auch haben wir viel Inhaltliches wie Organisatorisches unternommen:

Wir haben als Altstädter den Fairtrade-Antrag auf den Weg gebracht, der mittlerweile seine Umsetzung in den Bemühungen der Stadt, Fairtrade-Stadt zu werden, findet. Er wurde einstimmig auf dem Unterbezirksparteitag verabschiedet.

Wir haben eine Jubilarehrung mit gleichzeitigem Neumitgliederempfang durchgeführt, das Spielplatzfest als jährliches und sehr erfolgreiches Fest in der Südinnenstadt etabliert (Dank noch einmal an Hendrik und Sarah für die Organisation) und wir haben eine pressebegleitete Ortsbegehung mit dem ADFC absolviert.

So kann man das Jahr mit den Worten zusammenfassen: Wir haben uns fuer unsere Polis, unsere Stadt, engagiert und es hat sich gelohnt. In diesem Sinne frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Solidarische Grüße

Aziz Sbai