Ortsvereinsvorstand Bochum-Altstadt

Vorsitzender:
Hendrik Schöpper
Stellvertretende Vorsitzende:
Markus Dicks, Sibel Huda, Kay Germerodt
Kassierer:
Martin Pyka
Schriftführer:
Alexander Knickmeier
Bildungsbeauftragter:
Markus Dicks
Seniorenbeauftragter:
Kalle Meier
Beauftragte Presse-/Öffentlichkeitsarbeit:
Sibel Huda 
Mitgliederbeauftragter:
Kay Germerodt
Beisitzer:
Aziz Sbai, Johannes Scholz-Wittek, Tobias Blicker, Vera Dittmar, Jens Lange
Revisoren:
Wolfgang Berke, Werner Painczyk, Artur Libischewski

 

Nachrichtenticker

13.02.2018 18:41 Schulz tritt zurück – Scholz übernimmt kommissarisch den Parteivorsitz – Nahles als Vorsitzende vorgeschlagen
Bericht dazu auf tagesschau.de – http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik
Frank Schwabe, Sprecher für Menschenrechte und humanitäre Hilfe: Im vorliegenden Koalitionsvertrag konnte die SPD wichtige Fortschritte im Bereich der Menschenrechte durchsetzen. Insbesondere im Bereich der sozialen und kulturellen Rechte finden sich wichtige Vorhaben. „Zum ersten Mal konnte sich die SPD mit CDU und CSU darauf verständigen, menschenrechtliche Vorgaben entlang der Liefer- und Wertschöpfungsketten für deutsche

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,

07.02.2018 14:25 Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD
Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD „Ein neuer Aufbruch für Europa. Eine neue Dynamik für Deutschland. Ein neuer Zusammenhalt für unser Land“ Der Koalitionsvertrag als pdf (3 MB)

04.02.2018 17:02 Bundestagsfraktion: Sprecherinnen und Sprecher der Arbeitsgruppen gewählt
Auch Kandidatinnen und Kandidaten für Ausschussvorsitze bestimmt Die SPD-Fraktion hat am Dienstag in ihrer Fraktionssitzung Sprecherinnen und Sprecher für 23 Ausschussarbeitsgruppen (Obleute) und fünf Kandidatinnen und Kandidaten für die Ausschussvorsitze gewählt. Alle weiteren Informationen auf spdfraktion.de

Ein Service von info.websozis.de

 

Mit Sonnenschein und über 200 großen und kleinen Gästen war das diesjährige Spielplatzfest ein voller Erfolg!

Ortsverein

Es wurde viel gelacht, gespielt, gehüpft, gemalt und diskutiert.

Der Ortsverein SPD Bochum-Altstadt hat zusammen mit dem Alsengarten und den Falken Bochum zum diesjährigen Spielplatzfest eingeladen. Dieser Einladung folgten über 200 große und kleine Gäste, die sich der vielen Aktionsstände, Essensstände und Attraktionen für die Kinder erfreuten.

Da der Spielplatz ein wichtiger Ort für die Entwicklung von Kindern und des Stadtteils ist,  engagiert sich der Ortsverein besonders für diese Aktion. So informierte er auch in diesem Jahr über seine Arbeit und tauschte mit den Gästen seine Ideen für die Gestaltung des Viertels aus. 

Attraktionen für die kleinen Gäste:

Das Spielmobil brachte eine betreute Hüpfburg, Rollenrutsche und Kinderschminken mit.  Spiel und Spaß stand für die Kinder auf dem Programm. Die Kinder bewegten sich, spielten und ließen sich beim Schminken zu Schmetterlingen, Bäumen und Regenbogen verzaubern.

Erweiterung und Zwischennutzung der Fläche

Beim Spielplatzfest stellten die Veranstalter ihre Vorschläge zur Erweiterung und Zwischennutzung der Fläche zwischen dem Alsengarten und dem Spielplatz vor. Denn noch in diesem Jahr wird der Pavillon auf der besagten Fläche abgerissen und die dadurch frei werdende Fläche kann zwischengenutzt werden. Die vorgestellten Ideen beinhalten z.B. Ruheplätze, eine Boule-Bahn, und Spielgeräte für die Kinder. Diese neu geschaffene Oase steht dann jedem Interessierten zur freien Nutzung zur Verfügung. Mit den anwesenden Besuchern sind  die Vorschläge diskutiert worden. Einige brachten auch neue Ideen mit ein.