OV Altstadt übergibt Spende aus dem Glühweinverkauf an Sprungbrett

Der SPD Ortsverein Bochum-Altstadt hat die aus dem Glühweinverkauf zu Beginn diesen Jahres eingenommenen Spenden an die Kontakt- und Beratungsstelle Sprungbrett überreicht.

Über 100 Euro wurden im Rahmen dieser Aktion als Spenden gesammelt. Sowohl Sprungbrett als auch der Ortsverein bedanken sich bei den vielen Spenderinnen und Spendern! Bei der Spendenübergabe hat sich das Sprungbrett-Team bedankt und sich über die Spende sehr gefreut. In seinem nunmehr 16-jährigem Bestehen ist Sprungbrett weiterhin auf die Hilfe von Ehrenamtlichen und Spenden angewiesen, um die Jugendlichen rundum betreuen und verpflegen zu können.

Sprungbrett ist ein Angebot der Ev. Jugendhilfe Bochum für Kinder und Jugendliche von 14 bis 25 Jahren. Neben Beratungen zu Rechtsfragen können die Jugendlichen warme Mahlzeiten, Spiel- und Gesprächsangebote kostenlos in Anspruch nehmen. Auch bei der Ausstattung mit Kleidung o.ä. hilft Sprungbrett weiter. Diese Angebote können gestemmt werden, weil viele Ehrenamtliche ihre Hilfe etwa für Beratungen oder für die Betreuung anbieten.

So wird auch diese Spende direkt für die Anschaffung von Kleidungsstücken investiert, die die Jugendlichen derzeit gut gebrauchen werden.