Über 100 Besucher auf dem Spielplatzfest Düppelstrasse

Bei strahlendem Sonnenschein haben über 100 Kinder, Mütter und Väter an dem von den Spielplatzpaten Düppelstr. und dem Ortsverein Altstadt organisierten Spielplatzfest teilgenommen.

Neben vielen Spielgeräten haben die Paten auch ein aktives Rahmenprogramm angeboten. Unterstützt wurden die Paten von vielen Helfern, die bei den Attraktionen, wie der Hüpfburg oder den Rollenrutschen, die Kinder betreut haben. Für besondere Freude sorgte auch das Kinderschminken, welches sehr begehrt war.

Das große Highlight der diesjährigen Veranstaltung jedoch war die aktive Einbindung der Kinder in die Gestaltung eines neuen Spielplatzschildes.

Am Ende des Tages haben viele Kinder daran mitgewirkt und ein buntes, fröhliches Schild bemalt, welches durch die technischen Betriebe demnächst platziert wird.

Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Die hohe Besucherzahl und die  netten Begegnungen zwischen Groß und Klein zeigen, wie wichtig solche Orte für die Entwicklung von Stadtteilen und natürlich die persönliche Entwicklung von Kindern sind.

Der Ortsverein Altstadt bedankt sich bei allen Helfern und kleinen sowie großen Besuchern und freut sich auf ein Wiedersehen beim nächsten Spielplatzfest in 2016!