Ortsvereinsvorstand Bochum-Altstadt

Vorsitzender:
Hendrik Schöpper
Stellvertretende Vorsitzende:
Markus Dicks, Sibel Huda, Kay Germerodt
Kassierer:
Martin Pyka
Schriftführer:
Alexander Knickmeier
Bildungsbeauftragter:
Markus Dicks
Seniorenbeauftragter:
Kalle Meier
Beauftragte Presse-/Öffentlichkeitsarbeit:
Sibel Huda 
Mitgliederbeauftragter:
Kay Germerodt
Beisitzer:
Aziz Sbai, Johannes Scholz-Wittek, Tobias Blicker, Vera Dittmar, Jens Lange
Revisoren:
Wolfgang Berke, Werner Painczyk, Artur Libischewski

 

Nachrichtenticker

13.02.2018 18:41 Schulz tritt zurück – Scholz übernimmt kommissarisch den Parteivorsitz – Nahles als Vorsitzende vorgeschlagen
Bericht dazu auf tagesschau.de – http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik
Frank Schwabe, Sprecher für Menschenrechte und humanitäre Hilfe: Im vorliegenden Koalitionsvertrag konnte die SPD wichtige Fortschritte im Bereich der Menschenrechte durchsetzen. Insbesondere im Bereich der sozialen und kulturellen Rechte finden sich wichtige Vorhaben. „Zum ersten Mal konnte sich die SPD mit CDU und CSU darauf verständigen, menschenrechtliche Vorgaben entlang der Liefer- und Wertschöpfungsketten für deutsche

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,

07.02.2018 14:25 Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD
Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD „Ein neuer Aufbruch für Europa. Eine neue Dynamik für Deutschland. Ein neuer Zusammenhalt für unser Land“ Der Koalitionsvertrag als pdf (3 MB)

04.02.2018 17:02 Bundestagsfraktion: Sprecherinnen und Sprecher der Arbeitsgruppen gewählt
Auch Kandidatinnen und Kandidaten für Ausschussvorsitze bestimmt Die SPD-Fraktion hat am Dienstag in ihrer Fraktionssitzung Sprecherinnen und Sprecher für 23 Ausschussarbeitsgruppen (Obleute) und fünf Kandidatinnen und Kandidaten für die Ausschussvorsitze gewählt. Alle weiteren Informationen auf spdfraktion.de

Ein Service von info.websozis.de

 

OrtsvereinOV Bochum Altstadt informiert zur Oberbürgermeisterwahl

Für die Wahl zum Oberbürgermeister/zur Oberbürgermeisterin hat auch der Ortsverein Bochum-Altstadt fleißig informiert und auf die Wahl sowie ihren Kandidaten Thomas Eiskirch aufmerksam gemacht.

Beim SPD-Informationsstand auf dem Marktplatz am Bochumer Hauptbahnhof standen die Beteiligten allen Interessierten für Fragen offen. Die Besucher des Marktes, ob jung oder alt, bunt oder nicht-bunt, nahmen das Informationsangebot sehr gut an und haben neben ihren Einkäufen beim Bäcker oder Obststand auch Broschüren mit dem Programm von Thomas Eiskirch mitgenommen. 

Der Informationsstand war bis zuletzt am 12.09. auf dem Marktplatz zugegen. Im Falle einer Stichwahl, steht der Ortsverein am 26.09. wieder an Ort und Stelle.

Am Sonntag, den 13.09. geht`s zur Wahl für Thomas Eiskirch!

Veröffentlicht am 13.09.2015

 

OrtsvereinVeranstaltung: Hannelore Kraft und Thomas Eiskirsch auf dem "Roten Sofa" am KAP

Zusammen mit Hannelore Kraft und Thomas Eiskirch über Konzepte für ein zukunftsfestes Bochum diskutieren.

Am 10.09.2015 ab 19:00 Uhr auf der Bühne am KAP im Bermuda3Eck.

Leben, Lernen, Wohnen und Arbeiten in Bochum sind eng mit landespolitischen Entscheidungen verbunden. Viele Herausforderungen kann Bochum daher nur mit dem Land gemeinsam meistern. 
Kommen Sie vorbei und nehmen Sie an der Diskussionsrunde teil. Gestalten Sie mit!

Veröffentlicht am 09.09.2015

 

OrtsvereinÜber 100 Besucher auf dem Spielplatzfest Düppelstrasse

Bei strahlendem Sonnenschein haben über 100 Kinder, Mütter und Väter an dem von den Spielplatzpaten Düppelstr. und dem Ortsverein Altstadt organisierten Spielplatzfest teilgenommen.

Neben vielen Spielgeräten haben die Paten auch ein aktives Rahmenprogramm angeboten. Unterstützt wurden die Paten von vielen Helfern, die bei den Attraktionen, wie der Hüpfburg oder den Rollenrutschen, die Kinder betreut haben. Für besondere Freude sorgte auch das Kinderschminken, welches sehr begehrt war. 

Das große Highlight der diesjährigen Veranstaltung jedoch war die aktive Einbindung der Kinder in die Gestaltung eines neuen Spielplatzschildes. 

Veröffentlicht am 20.06.2015

 

OrtsvereinSPD Bochum wählt neuen Vorsitzenden

Auf dem letzten Parteitag am 8. Juni 2015 wurde der Historiker Karsten Rudolph mit 97% der Stimmen zum neuen Vorsitzenden der SPD Bochum gewählt.

Thomas Eiskirch trat nach 6-jähriger Amtszeit als Vorsitzender nicht mehr für den Posten an und begründete dies im Wesentlichen mit seiner Kandidatur als Oberbürgermeister.

Veröffentlicht am 16.06.2015

 

OrtsvereinEinladung zum Spielplatzfest Düppelstrasse

Der Ortsverein Altstadt und die Spielplatzpaten Düppelstrasse lassen in diesem Jahr das farbenfrohe Spielplatzfest, nachdem es im letzten Jahr unwetterbedingt ausgefallen ist, wieder aufleben. 

Hierzu möchten wir alle Kinder, Mütter und Väter sowie Interessierte herzlich einladen!

Das Spielplatzfest findet diesen Freitag, den 12. Juni 2015 von 15-18 Uhr auf dem Spielplatz in der Düppelstrasse statt.

Veröffentlicht am 10.06.2015