Ortsvereinsvorstand Bochum-Altstadt

Vorsitzender:
Hendrik Schöpper
Stellvertretende Vorsitzende:
Markus Dicks, Sibel Huda, Kay Germerodt
Kassierer:
Martin Pyka
Schriftführer:
Alexander Knickmeier
Bildungsbeauftragter:
Markus Dicks
Seniorenbeauftragter:
Kalle Meier
Beauftragte Presse-/Öffentlichkeitsarbeit:
Sibel Huda 
Mitgliederbeauftragter:
Kay Germerodt
Beisitzer:
Aziz Sbai, Johannes Scholz-Wittek, Tobias Blicker, Vera Dittmar, Jens Lange
Revisoren:
Wolfgang Berke, Werner Painczyk, Artur Libischewski

 

Nachrichtenticker

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden
Herzlich willkommen in Wiesbaden! Am 22. April beraten wir, wie wir als SPD gemeinsam in die Zukunft gehen. Alle sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Ideen für eine starke Sozialdemokratie im 21. Jahrhundert einzubringen. Es geht um neue Antworten auf die großen Herausforderungen unserer Zeit, die wir im Dialog miteinander finden wollen. Auf dem Parteitag

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau
SPD-Fraktionschefin Nahles will eine offene Debatte über die Frage, „welchen Sozialstaat eine Arbeitswelt braucht, die gut qualifizierte Menschen durch Algorithmen ersetzt.“ Ihr Anliegen: den Blick nach vorn richten, Pespektiven anbieten. Das komplette Interview mit der Frankfurter Rundschau auf spdfraktion.de

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv
Wir freuen uns, euch ab sofort das WebSoziCMS in der Version 3.6. zur Verfügung stellen zu können. Neben diversen Bugfixes und Optimierungen (viele Beschreibungen im Admin-Menü sind nicht mehr starr, sondern passen sich den Gegebenheiten bzw. Möglichkeiten des ausgewählten Layoutes an) umfasst die neue Version folgende Neuerungen: – der Editor erlaubt die Wiederherstellung noch nicht gespeicherter

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig

Ein Service von info.websozis.de

 

AllgemeinLandesparteirat - Gabriel und Nahles im Bergbaumuseum

Am gestrigen Samstag (07.11.) waren der designierte SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel sowie die designierte Generalsekretärin Andrea Nahles zu Gast in Bochum. In der Sitzung des Landesparteirates im Bergbaumuseum suchten sie das Gespräch mit den Nordrhein-Westfälischen Genossinnen und Genossen und warben für die konstruktive Begleitung des Erneuerungsprozesses, der, dies betonten sie wiederholt, nicht nur inhaltlicher Natur sein dürfe.

Veröffentlicht am 08.11.2009

 

OrtsvereinWahlanalyse

Bochum im Bundestrend - leider.

Das Ergebnis der BTW 2009 ist der historische Tiefpunkt der SPD bei nationalen Wahlen und schließt in letzter Konsequenz ein "Weiter so" aus. Zu deutlich sind die zweistelligen Verluste zur letzten BTW 2005.

Veröffentlicht am 09.10.2009

 

BundespolitikWahlkampf für Axel Schäfer

Am Mittwoch den 09.09.2009 konnte der Ortsverein Altstadt im Wahlkampf für den Bundestagsabgeordneten Axel Schäfer eine Menge neuer Freunde gewinnen!

Mit Unterstützung des "Axel-Schäfer-Teams" wurden knapp 100 rote Rosen unter die Marktbesucher gebracht, die dies oftmals mit einem freudigen "Ich wähl Euch ja sowieso-aber Danke" kommentierten.

Eine spontane und dennoch rundum gelungene Aktion.

Vielen Dank ans Axel-Schäfer-Team
und viel Erfolg bei der Bundestagswahl am 27.09.2009

Veröffentlicht am 09.09.2009

 

KommunalpolitikErfolgreiche Kommunalwahl/ Schwierige Aufgaben

Liebe Freunde unseres Ortsvereines,

Ottilie Scholz bleibt Oberbürgermeisterin der Stadt Bochum-
Johannes Scholz-Wittek zieht in den Rat der Stadt Bochum ein-
in allen Bochumer Bezirken ist die SPD stärkste Kraft. (www.bochum.de)

Veröffentlicht am 31.08.2009

 

OrtsvereinDie richtige Mischung macht`s!

Am heutigen Mittwoch, drei Tage vor dem Wahlsonntag am 30.08.09, ist unser Infostand wieder ein beliebter Anlaufpunkt interessierter Bürger gewesen.

Veröffentlicht am 26.08.2009