Ortsvereinsvorstand Bochum-Altstadt

Vorsitzender:
Hendrik Schöpper
Stellvertretende Vorsitzende:
Markus Dicks, Kay Germerodt, Sibel Huda, Alexander Knickmeier
Kassierer:
Martin Pyka
Schriftführer:
Alexander Knickmeier
Bildungsbeauftragter:
Markus Dicks
Seniorenbeauftragter:
Kalle Meier
Beauftragte Presse-/Öffentlichkeitsarbeit:
Sibel Huda 
Mitgliederbeauftragter:
Kay Germerodt
Beisitzer:
Johannes Scholz-Wittek, Tobias Blicker, Vera Dittmar, Jens Lange
Revisoren:
Wolfgang Berke, Werner Painczyk, Artur Libischewski

 

Nachrichtenticker

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019
Ihre Stimme für ein Europa für alle Ich will mehr Europa wagen – überall dort, wo es sinnvoll ist. Zum Beispiel für unseren Frieden. Oder für Investitionen in morgen. Und ich will ein Europa für alle. Menschlichkeit und Menschenrechte, der internationalen Wirtschaft klare Regeln geben. Ein Europa mit festen Werten und einer Demokratie, die stark

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon
Nach den sich fortsetzenden Datenskandalen bei Facebook werden nun auch massive Datenschutzverstöße bei Amazon bekannt. Medienberichten zufolge wertet Amazon jeden Tag Tausende von Echo aufgezeichnete Gespräche aus und transkribiert diese. Die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer werden darüber nicht informiert. “Mit der lapidaren Feststellung ‚Um das Kundenerlebnis zu verbessern‘ begründet Amazon diese Datenverarbeitung. Dabei gibt es

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

03.04.2019 19:10 Brexit – Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos.
Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union. Wir wollen, dass alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist. Mit guten Arbeitsbedingungen, sozialer Sicherheit, Investitionen in unsere jungen Menschen und in gute Ideen.  15

03.04.2019 19:09 Klimaschutz-AG formuliert Aufgaben – Verkehrsminister muss liefern
Der Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages hat sich heute mit den Zwischenbericht der Arbeitsgruppe 1 (AG) zum Klimaschutz im Verkehr der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität befasst. Die AG hat mehrere Maßnahmen erarbeitet. „Wir erwarten nun von Bundesverkehrsminister Scheuer, dass er seinerseits mutige Vorschläge zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr vorlegt,

Ein Service von info.websozis.de

 

Das Spielplatzfest Düppelstraße begeistert wieder zahlreiche Kinder!

Allgemein

Der SPD Ortsverein Bochum-Altstadt und das Haus der Begegnung luden wiederholt zum traditionellen Spielplatzfest in die Düppelstraße ein.

Das Spielplatzfest bot für Groß und Kleine eine Menge Attraktionen. Die Hüpfburg war natürlich der Mittelpunkt der vielen Spielgeräte, die die Falken Bochum zur Verfügung gestellt haben und sorgte für jede Menge freudestrahlende Begeisterung. Mit Pedalos, Swingcart und vielem mehr konnten die Kinder zudem gleichzeitig ihre Koordination trainieren.
 
Das Kinderschminken übernahm diesmal ehrenamtlich die Bezirksbürgermeisterin Gaby Spork, die schöne bunte Motive auf die Gesichter der Kinder zauberte.

Als großes Highlight durften die Kinder ein Schild mit der Aufschrift "Blumenbeet" malen und anschließend Setzlinge ins Blumenbeet des Alsengartens, der direkt an den Spielpaltz angebunden ist, einpflanzen.

Da der Spielplatz ein wichtiger Ort für die Entwicklung von Kindern und des Stadtteils ist,  engagiert sich der Ortsverein besonders für diese Aktion. So informierte er auch in diesem Jahr über seine Arbeit und tauschte mit den Gästen seine Ideen für die Gestaltung des Viertels aus. 

Der OV Altstadt bedankt sich bei allen Gästen und freut sich auf das nächste Spielplatzfest in 2018!