Markus Dicks, Kay Germerodt, Sibel Huda, Alexander Knickmeier

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung

Das Spielplatzfest Düppelstraße begeistert wieder zahlreiche Kinder!

Allgemein

Der SPD Ortsverein Bochum-Altstadt und das Haus der Begegnung luden wiederholt zum traditionellen Spielplatzfest in die Düppelstraße ein.

Das Spielplatzfest bot für Groß und Kleine eine Menge Attraktionen. Die Hüpfburg war natürlich der Mittelpunkt der vielen Spielgeräte, die die Falken Bochum zur Verfügung gestellt haben und sorgte für jede Menge freudestrahlende Begeisterung. Mit Pedalos, Swingcart und vielem mehr konnten die Kinder zudem gleichzeitig ihre Koordination trainieren.

Das Kinderschminken übernahm diesmal ehrenamtlich die Bezirksbürgermeisterin Gaby Spork, die schöne bunte Motive auf die Gesichter der Kinder zauberte.

Als großes Highlight durften die Kinder ein Schild mit der Aufschrift "Blumenbeet" malen und anschließend Setzlinge ins Blumenbeet des Alsengartens, der direkt an den Spielpaltz angebunden ist, einpflanzen.

Da der Spielplatz ein wichtiger Ort für die Entwicklung von Kindern und des Stadtteils ist,  engagiert sich der Ortsverein besonders für diese Aktion. So informierte er auch in diesem Jahr über seine Arbeit und tauschte mit den Gästen seine Ideen für die Gestaltung des Viertels aus.

Der OV Altstadt bedankt sich bei allen Gästen und freut sich auf das nächste Spielplatzfest in 2018!