Markus Dicks, Kay Germerodt, Sibel Huda, Alexander Knickmeier
Johannes Scholz-Wittek, Tobias Blicker, Vera Dittmar, Jens Lange

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die

11.02.2019 19:48 Einsetzung des Geschichtsforums der SPD
Der SPD-Parteivorstand hat auf seiner heutigen Klausursitzung folgenden Beschluss gefasst: „Mit ihrer langen in die Entwicklung der Arbeiterbewegung eingebetteten Geschichte unterscheidet sich die SPD in ganz besonderer Weise von allen anderen politischen Parteien in Deutschland. Gerade die Erinnerung an die Novemberrevolution von 1918 und die daraus hervorgehende Gründung der ersten Demokratie, z.B. mit der Einführung des

10.02.2019 16:28 Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit
Solidarität, Zusammenhalt, Menschlichkeit – das sind die Grundsätze, unter denen wir den neuen Sozialstaat gestalten. Zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in unserem Land, und zwar aller Bürgerinnen und Bürger in unserem Land. Herzstück ist unser neues Sozialstaatskonzept. UNSER KONZEPT FÜR EINEN NEUEN SOZIALSTAAT Quelle: spd.de

Das Spielplatzfest Düppelstraße begeistert wieder zahlreiche Kinder!

Allgemein

Der SPD Ortsverein Bochum-Altstadt und das Haus der Begegnung luden wiederholt zum traditionellen Spielplatzfest in die Düppelstraße ein.

Das Spielplatzfest bot für Groß und Kleine eine Menge Attraktionen. Die Hüpfburg war natürlich der Mittelpunkt der vielen Spielgeräte, die die Falken Bochum zur Verfügung gestellt haben und sorgte für jede Menge freudestrahlende Begeisterung. Mit Pedalos, Swingcart und vielem mehr konnten die Kinder zudem gleichzeitig ihre Koordination trainieren.

Das Kinderschminken übernahm diesmal ehrenamtlich die Bezirksbürgermeisterin Gaby Spork, die schöne bunte Motive auf die Gesichter der Kinder zauberte.

Als großes Highlight durften die Kinder ein Schild mit der Aufschrift "Blumenbeet" malen und anschließend Setzlinge ins Blumenbeet des Alsengartens, der direkt an den Spielpaltz angebunden ist, einpflanzen.

Da der Spielplatz ein wichtiger Ort für die Entwicklung von Kindern und des Stadtteils ist,  engagiert sich der Ortsverein besonders für diese Aktion. So informierte er auch in diesem Jahr über seine Arbeit und tauschte mit den Gästen seine Ideen für die Gestaltung des Viertels aus.

Der OV Altstadt bedankt sich bei allen Gästen und freut sich auf das nächste Spielplatzfest in 2018!